Telekom schaltet den Anschluss nicht frei?

5 Antworten

Hallo Ferggi116,

da scheint ein Fehler vorzuliegen, denn wenn ein Umzug gebucht worden ist, schalten wir die Leitung am neuen Standort natürlich auch dann frei, wenn der Vertrag drei Monate später aufgrund einer Sonderkündigung endet. Ich prüfe gerne mal, was genau schiefgelaufen ist, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn man einen Umzug nach TKG bucht und der Vertrag nicht unverändert an der neuen Adresse bereitgestellt werden kann, hat man ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten. Dann erfolgt aber auch kein Umzug des Anschlusses an die neue Adresse.

die außerordentliche Kündigung wurde akzeptiert, da muss kein Beitrag für den Rest der Laufzeit bezahlt werden.

Ferggi116
Fragesteller

Das Sonderkündigungsrecht hat eine kündigungszeit von 3 Monaten 🤔 aber diese 3 Monate müssten sie uns das Internet bieten?

peterobm  02.11.2021, 18:42
@Ferggi116

ohne Leistung kein Geld, wenn muss die Leitung wieder frei sein

Dann zahlt auch nichts mehr...

Warum zahlst du auch weiter musst du nicht.

Ferggi116
Fragesteller

Und dann kommen sie mit Mahnungen🤷‍♀️

Wippich  02.11.2021, 18:41
@Ferggi116

Sicher nicht und wenn kannst du widersprechen.Du hast ja keinen Anschluss mehr.