Telekom schaltet den Anschluss nicht frei?
Hallo,
Wir hatten in der alten Wohnung eine 175000er Leitung. In der neuen Wohnung kann uns die Telekom nur eine 6000er Leitung bieten somit haben wir von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Heute hätte der Techniker kommen sollen um den Anschluss noch frei zu schalten für die restlichen 3 Monate. Nun haben wir mit der Telekom telefoniert weil der Techniker nicht kam mit der Begründung es wird nicht mehr freigeschaltet da wir das Sonderkündigungsrecht nutzen und somit wurde der Termin ohne unseres wissen storniert. Ist das so rechtens? Wir zahlen jetzt für Internet das wir garnicht nutzen können weil die Telekom uns den Anschluss nicht mehr frei schaltet für die 3 monate.
Liebe Grüße
5 Antworten
Hallo Ferggi116,
da scheint ein Fehler vorzuliegen, denn wenn ein Umzug gebucht worden ist, schalten wir die Leitung am neuen Standort natürlich auch dann frei, wenn der Vertrag drei Monate später aufgrund einer Sonderkündigung endet. Ich prüfe gerne mal, was genau schiefgelaufen ist, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst.
Es grüßt herzlich Nadine B.
Wenn man einen Umzug nach TKG bucht und der Vertrag nicht unverändert an der neuen Adresse bereitgestellt werden kann, hat man ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von 3 Monaten. Dann erfolgt aber auch kein Umzug des Anschlusses an die neue Adresse.
die außerordentliche Kündigung wurde akzeptiert, da muss kein Beitrag für den Rest der Laufzeit bezahlt werden.
ohne Leistung kein Geld, wenn muss die Leitung wieder frei sein
Dann zahlt auch nichts mehr...
Warum zahlst du auch weiter musst du nicht.
Sicher nicht und wenn kannst du widersprechen.Du hast ja keinen Anschluss mehr.
Das Sonderkündigungsrecht hat eine kündigungszeit von 3 Monaten 🤔 aber diese 3 Monate müssten sie uns das Internet bieten?