Telegram Online- Status zurücksetzen auf vergangenen Zeitpunkt?

2 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht sicher was/wie du das genau meinst bzw. auf was du dich da genau beziehst.

In der Chatliste (also die Startseite von Telegram) wird der „zuletzt gesehen/online“-Zeitpunkt doch gar nicht angezeigt, sondern nur im jeweiligen Chat in der Titelleiste.

In der Chatliste sehe ich nur auf der rechten Seite von wann der letzte Eintrag in diesem Chat war bzw. ist – aber der wird bei mir auch nicht so genau dargestellt wie du es beschreibst (niemals Datum & Uhrzeit, sondern wenn der letzte Eintrag heute war nur die Uhrzeit, wenn er innerhalb der letzten 7 Tage war nur der Wochentag und wenn es länger her ist nur das Datum, wobei die Jahreszahl auch wieder nur dabei steht wenn es nicht im selben Jahr war).

Wenn das bei dir genauso ist und du diese Zeitangabe meinst dann liegt es eben daran dass das, wie bereits erwähnt nicht der letzte Online-Zeitpunkt ist aber falls es anders ist kann ich jetzt nicht wirklich etwas zu sagen, denn bei mir habe ich es nur wie beschrieben.

Auf welchen Telegram-Client bezieht sich das denn? Auf einem Android oder iOS-Gerät oder eine andere Plattform – und originaler Telegram-Client oder von einem anderen Anbieter?

Unabhängig davon hatte ich es bisher noch nie dass mir für den selben Kontakt 2 verschiedene Zeitpunkte für dessen „zuletzt online“-Status angezeigt wurden.

Ich steig nicht so ganz durch..

ein screen wäre sehr hilfreich ;)

nr oder name kannste ja schwärzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze es schon seit 2016