Telegram auf meinem Tablet?

3 Antworten

Du wirst ja sicherlich auch ein Handy haben oder? Aktiviere es einfach dort und anschließend lässt sich Telegram auch auf dem Tablet aktivieren. Im Anschluss kannst du es ja vom Handy wieder deinstallieren und es läuft weiterhin auf dem Tablet.
Ich drück die Daumen 😉

IchMagDichNicht
Fragesteller

Das Problem dabei ist, dass ich auf meinem Handy schon Telegram habe und nicht wusste ob der Account verknüpft ist wenn ich einfach die gleiche Nummer nochmal nehme.

Boldenon  25.04.2018, 14:26

Doch doch das tut es. ich nutze es auf 2 Handys und auf Pc.

Hey, bei dir kommen ein paar Probleme zusammen:

1. Die Fakenummer: Diese kostenlosen Websites benutzen nicht viele verschiedenen Nummer... Dadurch bist du wahrscheinlich nicht der erste, der eine solche Nummer verwendet.

2. Die Festnetz Nummer: Diese Messenger nutzen ausschließlich Handy Nummern. (Hängt mit dem Datenschutz und der Datenübertragung bzw. mit der Personalisierung zusammen.

Verwende einfach deine Mobilfunk Nummer für die Registrierung. Aber bedenke! Dann kannst du Telegramm nur noch auf dem Tabletten verwenden!

Hoffe ich konnte helfen!
MfG.

IchMagDichNicht
Fragesteller

Ich habe Telegram schon auf meinem Handy. Ich bin schon auf die Idee gekommen die gleiche Nummer zu verwenden, aber war mir nicht sicher ob das so funktioniert.

AntworterBasic  06.05.2018, 00:48
@IchMagDichNicht

Ihr verdreht hier gerade so ziemlich Alles!

↣ Erstens wenn du eine Frage/ Problem mit einer Anwendung hast → gehst du auf die Website und guckst in die FAQ! Das kostet dich eine Websuche!
↣ Zweitens ist Telegram eine Cloud- Plattform → heißt deine Telefonnummer ist nur eine Adresse zur Verifizierung, welche du beliebig ändern kannst. Wie deine Email bei gutefrage.net. - Und du kannst keine Festnetznummer verwenden!
↣ Drittens kannst du auf den gleichen Telegram Account von so vielen Geräten zugreifen, wie du möchtest: Auf Android und Apple - Geräten mittels der Apps, auf dem Desktop mittels der Desktop - Anwendungen (für Win, Linux & Mac) und zusätzlich von jedem aktuellen Browser aus.
↣ Ebenso kannst du von allen Geräten über den Reiter Sicherheit in den Einstellungen alle Geräte, die du nicht mehr brauchst, aus deinem Account ausloggen.

Viel Glück und Spaß wünsche ich dir mit einem der besten Messenger :)

AntworterBasic  06.05.2018, 00:53
@Dijkstra3006

Vollkommener Blödsinn! Darum ist's ja eine Cloud - Plattform! ~ du kannst von Überall darauf zugreifen 👍

Nimm die Nummer von deinem Handy, geht genau so.

IchMagDichNicht
Fragesteller

Die Idee hatte ich zwar auch schon, aber ich war mir nicht sicher ob das dann auch wirklich ein neuer Account ist, oder dann mit dem auf meinem Handy irgendwie verknüpft ist. Ich habe es noch nicht versucht weil ich genau das nicht möchte, ich hätte gerne einen neuen, da der nicht für mich sein wird.