telefonsim im laptop nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich. Sofern das Gerät über einen SIM Karten Slot verfügt (einige Business Laptops z.B.), kann das dazu genutzt werden. Der SIM Karte ist schlussendlich egal, in welchem Gerät sie heutzutage steckt, derart viele unterschiedliche Spannungen gibt es nicht mehr :)

Vermutlich einfacher dürfte es sein, einfach übers Mobiltelefon einen W-Lan Hotspot zu erstellen und den Laptop hierüber zu verbinden.

Happyday999
Fragesteller

hallo jel,

habe einen tabletpc mit microsimslot, es geht eher darum ob ich die sim im laptop nutzen darf wenn ich sie auch im telefon nutze, da ein reiner datentarif ja zb wesentlich niedere downloadgeschwindigkeit als eine telefonwertkarte

Jel82  22.06.2022, 08:58
@Happyday999

Können Sie problemlos. Einzig das angesetzte Datenvolumen dürfte im Laptop Gebrauch deutlich schneller aufgebraucht sein.

Happyday999
Fragesteller
@Jel82

na dann kauf ich mir mal ne jahrestelefonsim.

danke für die hilfe

LeNideee  04.04.2024, 13:51

kann man dann auch Telefoniren wen ja wie