Telefonsex Abzocke mit 0044-Vorwahl!?

9 Antworten

Mein Tipp: Auf der nächsten Abrechnung die 90 Euronen bestreiten/zurückweisen, aber den Rest der Rechnung brav bezahlen. Dann mit der Telefon-Gesellschaft verhandeln ob sie das selbst übernehmen, weil Preisbekanntgabe verletzt usw. usw.

Die Telefongesellschaft muss nämlich einen Anreiz haben, solche Abzockereien zu unterbinden, also braucht es einen Leidensdruck auch auf deren Seite, und den müssen die abgezockten Verbraucher erzeugen.

Ich hoffe das du das nächste mal deutlicher hinguckst und schön auf das kleingedruckte achten da ist denke ich mal bestimmt immer etwas da ich es noch nie gemacht habe denke ich mal das es da schon was gibt also was kleingedrucktes was du unbedingt lesen solltest sonst besteht wie in hier diesem Fall eine solche Gefahr.

Aber jeder muss mal eine solch derartige Erfahrung machen damit man im nachhinein weiß was das für schmerzen sind ohne jetzt blöd rüber zukommen.

LG

Barcray

PapaJaNein
Fragesteller

Da stand ja nicht mal was kleingedrucktes. Deswegen bin ich ja auch überrascht. Aber wenn es aus England kommt, wer soll das schon wissen. War ja auch alles in deutsch gehalten.

peterobm  10.11.2015, 13:48
@PapaJaNein

vorher informieren wo man anruft, das sind so die Fallstricke um einem das Geld aus der Tasche holen, vermutlich wird es sich um 90 Pfund handeln

Barcray  10.11.2015, 13:58
@PapaJaNein

Mach dir jetzt darüber keinen Kopf bezahl einfach die Rechnung und gut ist und das nächste mal weißt du ja bescheid notfalls googelst du erstmal bevor du dort anrufst ich meine googeln kostet ja nichts zumindest nicht so viel wie jetzt der anruf

Warum rufst du denn bei einer solchen Hotline in Großbritannien an? Genügen dir die entsprechenden Hotlines im Inland nicht mehr?

0044 ist die landesvorwahl für Großbritannien...wo hast du die Nummer her? Da muss doch auch beistehen was es pro Minute kostet....Grüße

PapaJaNein
Fragesteller

Leider stand nirgends wie teuer das wird. Erst bei der

micha31980  10.11.2015, 14:36

Wirst wohl zahlen müssen...grüß

Die Ansage des Minutenpreises gilt für deutsche Rufnummern. 0044 ist die Ländervorwahl für GB und Nordirland.

Also werden in Deiner nächsten Telefonrechnung 90 € mehr als sonst erscheinen.

Mein Mitleid für Dich ist begrenzt.....