telefonsex abzocke - was ist wenn man seine Nummer unterdrückt?

6 Antworten

Moinsen, also im Prinzip hast du deine Frage schon selbst beantwortet, denn du schreibst ja, dass du nur den Minuntenpreis bezahlen musst, wenn du dort anrufst. Das zeigt, dass die Rufnummernunterdrückung nichts bewirkt, denn diese wird von den Callcentern einfach aufgehoben, ähnlich wie das bei Notrufen auch der Fall ist, da kannst du unterdrücken wie du willst, die Nummer wird trotzdem angezeigt. Das ist ein kostenpflichtiges Leistungspaket, dass die Callcenter genauso wie Polizei und Notruf Zentralen buchen können. Und die Callcenter für Telefonsex sind dazu auch berechtigt, denn sie müssen ja auch Anrufe auf zum Beispiel 0900er Nummern abrechnen können und sehen deine Nummer daher immer. Das nennt sich: "CLIRO (Calling Line Identification Restriction Override)"

Denn bedenke, Telefonsex als solches ist nichts illegales und auch keine Abzocke. Bei diesen Abo Modellen wird erst dann Abzocke draus, wenn der Werbetreibende dich nicht darauf hinweist, dass du ein Abo kaufst und dir suggeriert wird, dass nur 4 Cent bezahlt werden müssen. Und wenn das der Fall ist, dass der Hinweis auf die eigentlichen Kosten versteckt wird, dann ist es immer richtig, sich an die Bundesnetzagentur für Telekommunikation zu wenden und die irreführende Werbung dort anzuzeigen, dann wird die entsprechende Nummer gesperrt.

Letztlich gibt es eine Menge Leute, die oft bei Sexhotlines anrufen und für die sind diese Abomodelle bei weitem günstiger, als wenn sie ständig bei einer 0900er Nummer anrufen würden, zum Preis von 1,99€ pro Minute.

So denn, ich hoffe das hilft dir und schöne Weihnachten ;-)

Wenn man auf einer 0900-Mehrwertnummer anruft, dann braucht die Gegenstelle üblicherweise keine Übermittlung der Rufnummer, denn die Verrechnung der Mehrwertleistung erfolgt über den eigenen Telefonprovider.

Ansonsten ist die Identifizierung eines Anrufs mit unterdrückter Rufnummernkennung über eine Fangschaltung möglich.

Wenn man sich vor Abo-Abbuchungen schützen will, dann lässt man am besten den Telefonprovider eine Sperre gegen Mehrwertdienste und Leistungen von Drittanbietern einrichten.

Die Nummer kannst du nicht unterdrücken. Aber davon abgesehen stellt sich die Frage, ob du den Service einer Abo Nummern überhaupt haben willst. Ein 1:1 Telefonsex Gespräch wie du es von einer 0900 Nummer kennst, wirst du bei diesen Lines nur sehr selten in Anspruch nehmen können. Die Callcenter packen dich mit 10 anderen Kerlen und einer Frau in einen Raum und dann kannst du dir das gestöhne von den typen anhören. Wirklich unseriös ist das nicht (denn da wirbt ja keiner mit 1:1 Telefonsex)... aber der Sinn und Zweck der ganzen Geschichte ist es dann auch irgendwie nicht. Dann lieber etwas teurer und dafür richtig.

Das funktioniert einfach nicht, such dir einfach einen seriösen anbieter wie www.sexyvoiceon.net aus da wirst du auch nicht abgezockt

Doch kann man die Nummer unterdrücken,musst es nur einstellen.Bei meinem Handy sowieso,auch Festnetz ist es möglich.