Telefonnummer in Windschutzscheibe legen Sinn oder Unsinn?

Regina3  17.07.2021, 18:15

Warum kauft man sich auch ein neues Auto, wenn es einem zu heikel ist?

Michael941
Fragesteller

Weil das alte kaputt ist und nicht mehr fährt. Eigentlich logisch oder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte idee. Wer ehrlich ist wird prinzipiell die Polizei rufen, allein schon wegen einem Unfall Bericht und um sich nicht strafbar zu machen. Alle anderen pfeifen auf deine Nummer.

Ich mach das nur beim Firmenauto wenn ich Mal wieder irgendwo in ner Ladezone stehenbleiben muss weil dort ein Kunde eine kaputte Maschinen hat. Wurde da auch schon mehrfach noch Polizei angerufen wie lange den den Reparatur noch dauert. Gab aber nie Stress. Unter gewissen Umständen hat da eigentlich jeder Verständnis dafür

Meinst du deine Nummer hinterlegen das dir jemand anrufen kann falls jemand dein Auto gerammt hat? Der Unfallverursacher wird dich eher weniger anrufen, die gehen einfach. Dann lass dein Auto in der Garage stehen dann sieht es in 10 Jahren noch neu aus.

Michael941
Fragesteller

Nein ich meine falls jemand gegen das Auto beschädigt etc das Zeugen mich anrufen können.

UschiamSniper  17.07.2021, 20:30
@Michael941

Wer interessiert sich schon für dein Auto? Nur weil jemand eine Türe gegen dein Auto donnert ruft dich niemand an.

auf gar keinen fall... da kannst du deine SIM-Karte gleich entsorgen und dir eine neue zulegen.

da kannst du deine handy/telefonnummer ja gleich per graffiti an jede autobahnbrücke sprühen.

Ich hätte an Stelle des Zettels eine viel bessere Idee. Du lässt dir zwei Folien Streifen mit deiner Tel. Nr. drauf, auf dein Auto kleben. Kannst ja dann drauf schreiben, falls jemand mein Auto Beschädigt hat bitte Anrufen.

Ich denke du wirst vielleicht sehr viele Anrufe erhalten, aber nicht weil dir jemand mitteilen will, dass er dir gerade eine große fette Delle in deine Tür gefahren hat.

Also wenn du so Angst um deine Kiste hast, dann kauf dir doch eine 500€ mit TÜV Möhre und fahre die bis der TÜV euch scheidet. Da verlierst du nicht so viel Geld und hast dazu auch öfter ein anderes Auto. 😉