Telefondose kein Signal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Walterchen007,

du schreibst, dass unser Techniker geprüft hat, ob der APL defekt ist, daher gehe ich davon aus, dass Net Aachen unsere Leitungen nutzt.

Wenn es jetzt um den Weg vom APL bis zur ersten Telefondose geht, dann ist dafür dein Anbieter zuständig. Dieser muss einen Techniker beauftragen. Denn wie du richtig herausgefunden hast, darfst du an den APL nicht dran.

Ob der Techniker dann kostenlos ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Sollte die Störung schuldhaft durch den Mieter / Vermieter herbeigeführt worden sein, ist es auf jeden Fall kostenpflichtig.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Bei uns macht das der Telefonanbieter, der versorgt diese Schränke wenn ein defekt ist

Walterchen007
Fragesteller

Der Anschluss im Keller ist ja OK.
Laut Auskunft der Telekom.
Die Verbindung vom Keller zur Wohnung soll unterbrochen sein.
Und um diese zu überprüfen, müsste ich ja den Schrank öffnen.
Das wider rum darf ich laut Infos aus dem Netz nicht.
Zudem habe ich, wie gesagt, keinen Schlüssel für diesen Schrank.

Dann besorg dir doch den Schlüssel. Wie sollst du was machen wenn du nicht dran kommst

Walterchen007
Fragesteller

Das ist ja mein Problem.
Ich dachte vielleicht weiß ja jemand, dass es gar nicht die Aufgabe der Vermietung ist, sich darum zu kümmern, da sie ja gar keinen Schlüssel dafür haben.
Schlüssel besorgen wäre vielleicht noch möglich. Rechtlich gesehen darf man aber noch nicht mal an diesen Schrank gehen.
Stehe echt auf dem Schlauch.

Walterchen007
Fragesteller
@Nutzerin9254

Ich hab jetzt die Verwaltung angerufen, sie sollen sich drum kümmern.
Ich werde Euch aber mal auf dem laufenden halten.
Vielleicht ist dies für den ein oder anderen auch mal eine wichtige Info.