Teilzeit/Aushilfsjob als Informatiker oder etwas in der Richtung?

1 Antwort

Ohne Ausbildung in Informatik (und damit ist nicht bloß ein Informatikkurs am Gymnasium gemeint) kann man dir keine Aufgabe aus der Informatik anvertrauen. Du könntest höchsten als Datentypist angestellt werden. In Bezug auf deine Altersklasse halte ich das alles für völlig illusorisch.

Es wäre denkbar, dass du beim Installieren von Software hilfst.

TheoSmrrmyr
Fragesteller

Kannst du ggf. Kurse empfehlen?

Littlethought  13.08.2023, 20:12
@TheoSmrrmyr

Was für Kurse meinst du? Die Kurse an deiner Schule kenne ich nicht. In deiner Altersklasse ist die Mathematik für die Informatik viel wichtiger als irgendwelche Informatikkurse. Die Informatikkurse an der Schule sind in Bezug auf die Informatik das selbe wie die Fingerübungen für den Pianisten.

TheoSmrrmyr
Fragesteller
@Littlethought

Also einfach in Mathe N 2er bekommen und dann wenn ich in die 9-10. Komme Schwerpunkte wählen?