Teilkasko?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ein selbst verschuldet Unfall (nicht angepasste Geschwindigkeit). Diesen Schaden würde nur die Vollkasko übernehmen.

Denis71
Fragesteller

ich war mit 30 am fahren auf Autobahn gilt das immer noch als nicht angepasste Geschwindigkeit? Oder ist egal wie schnell ich gefahren bin, weil bin abgewichen, damit ich nicht in die andere Auto fahre vor mir die schon Unfall hatten.

catweazle01  18.01.2024, 00:21
@Denis71

Du hattest die Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen angepasst, da können 30 km/h auf der Autobahn zu schnell sein.

Außer Glasschäden, nein.

Nein, das würde nur die VK übernehmen.

Nein. Nur Glasbruch

Denis71
Fragesteller

Spiegel zählt dazu ?

Nein. Das zahlt die Vollkasko oder du selbst.