Teichfische bei kölle zoo?

2 Antworten

Regenbogenelritzen sind recht teuer - da kannst du - bei kleinen Exemplaren - mit 6 - 7 Euro pro Tierchen rechnen. Normale Goldfische bekommst man oft schon für 1 bis 2 Euro ...

Coloredbird123
Fragesteller

Okay vielen Dank

jetzt weis ich wenigstens ob es sich lohnt zu fahren

dsupper  09.02.2022, 16:39
@Coloredbird123

Im Moment ist ohnehin eine sehr schlechte Zeit, um Teichfische einzusetzen. In den Geschäften schwimmen sie fast immer drinnen, in irgendwelchen Bottichen. Das Wasser ist entsprechend mindestens bei kühler Zimmertemperatur. Setzt man die jetzt nach draußen, wo das Wasser nur wenige Grad hat, dann sterben sie.

Da solltest du bis zur Frühling warten ...

Tendenziell ist Köllezoo teuer. Ob sie so früh im Jahr schon Teichfische haben, ist eine ganz andere Frage. Normalerweise ist das Saisonware, weil man sie ins eiskalte Wasser eh nicht gefahrlos einsetzen kann.