Teeniefilme? Highschool?

5 Antworten

In meinen Augen die mit Abstand Beste High-School Komödie:

S.H.I.T. die Highschool GmbH

Geht um ein paar Schüler die keinen Platz in einer Schule bekamen - und halt einfach kurzerhand selbst eine Schule gründen, damit keiner Wind davon kriegt dass sie keine Schule wollte. - Und das Ganze artet dann ein "wenig" aus... wie ja zu erwarten war.

Da empfehle ich einen Klassiker: "American Graffiti". Hier der Trailer zum Reinschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=OZ9Gp6Qc8LQ

Du hast ja in Deinen Themen auch den Tag "Filme und Serien", obwohl der manchmal auch automatisch erscheint wenn man "Film" verwendet. Jedenfalls habe ich vor kurzem mit der Sitcom "Happy Days" begonnen, die bis jetzt auch sehenswert ist, kenne davon bisher aber nur die 1. Staffel.

Disturbia - ist ein Teeniefilm, geht aber nicht direkt um die Schule.

Ein Junge hat in der Schule "Blödsinn" gebaut und bekommt eine Fußfessel. Doch genau dann ziehen neue Nachbarn bei denen ein und er verguckt sich in die Nachbars-Tochter.

Es ist ein Mix aus Komödie und Thriller.