Teebaumöl gegen Nagelpilz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwar halte ich auch sehr viel von Teebaumöl, aber nicht bei Nagelpilz. Nagelpilz ist äußerst schwer zu bekämpfen und auch sehr hartnäckig.

Dies habe ich einem anderen Fragestller bezüglich Nagelüilz geschrieben:

"Ich rate dir ,zum Arzt zu gehen. Es stimmt, er wird dir auch sicher eine Medizin verschreiben. Ohne der wirst du den Pilz bei starkem Pilzbefall nicht los. Ansonsten kann ich dir folgendes raten: Du kannst ihn mit Canesten Extra behandeln, dann werden alle Nagelteile, die vom Pilz befallen sind, innerhalb weniger Tage abfallen. Das ist völlig schwerzfrei. Dann wächst der neue Nagel von unten nach. Er wird aber sofort wieder vom Pilz befallen werden, wenn du die Behandlung nicht weiterführst. Da musst du eben mit Medizin dran. Die Nebenwirkungen sind, so viel ich weiß, sehr selten. Auf diese Weise wächst ein gesunder Nagel nach. Nur, es ist ein langsamer Prozess - der sich jedoch lohnt.

Darüber hinaus solltest du deine Schuhe und Stiefel regelmäßig desinfizieren, z.B. mit Sargotan oder DenkMit - und, dir Socken mit Kupferfasern besorgen. Die Kupferfaser ist antibakteriell. Allein kann sie den Pilz nicht bekämpfen, aber sie unterstützt den Heilungsverlauf und beugt hervorragend gegen einen neuen Befall vor. Außerdem sind sie angenehm und gut. In Deutschland musst du sie im Internet kaufen, z.B. bei bonn-copper. Die haben die größte Auswahl und beste Qualität."

Vielleicht hilft es dir. Ich würde mich freuen.

Hi, es ist das beste wie Du deinen Nagelpilz rasch und schonsam wieder wegbekommst. Vor etwa 8 Jahren waren alle meine Finger von einem Nagelpilz betroffen. Ein Krefelder Hautarzt hatte mir eine Salbe verschrieben, die mir aber kaum half. Erst irgendwo habe ich etwas über Teebaumöl aus der Drogerie gelesen; diese mir dann sofort gekauft und alle kranken Fingernägel paar mal damit eingeschmiert - alles waren heil ! Mit dem Öl vertreibt man auch Mücken, Wespen, etc auf schonsamer Weise. MfG Joachim K

Guten Morgen, Teebaumöl ist vielseitig einsetzbar und auch gut gegen Nagelpilz. Wie lange es dauert ist bei jedem unterschiedlich.

Was ich aber machen würde ist damit zum Arzt damit du Medikamente bekommst die schneller wirken, lieben Gruß