Wie behandelt man Fusspilz, Nagelpilz effektiv?

10 Antworten

Hallo!

wichtig ist die Füsse immer trocken zu halten. Zu der Wäsche bzw. Socken immer etwas Natron dazu geben. Natron ist das Mittel erster Wahl.

Hier ist eine komplette Anleitung zu deinem Problem. Schaue dir das an. Hast nicht zu verlieren. Diese Methode klappt bestimmt.

https://www.youtube.com/watch?v=y5alygjDyjw

Ich wünsche dir viel Erfolg.

So ein Pilz kommt zwar von allein, er geht aber nicht von alleine weg. Nur luftige Schuhe - da lacht der drüber.

Es gibt eine Vielzahl von wirkstoffhaltigen Lacken und Lotionen. Egal was du nimmst, du musst es mit der Präzision eines Beamten durchführen und mindestens 1 Jahr durchhalten.

Viel Erfolg

P.S.: Wer einen Pilz hat, hat einen Freund fürs Leben.

Hudec
Fragesteller

Toll, mit Humor gehts leichter. Super Antwort!

Trage schon luftdurchlässige Schuhe aber hilft auch nicht.

Wenn das bis jetzt die einzige Maßnahme war, stehen dir ja noch alle andern offen.

Wie z. B. in die Apotheke gehen und dir eine Salbe kaufen.

Fußpilz oder Nagelpilz?

Na ja erstmal so kurz schneiden wie geht. Den Nagel auch oberflächlich behandeln.
Schuhe desinfizieren
Nagellack aus der Apotheke holen

Der Nagelpilz ist leicht zu behandeln, aber es ist langwierig und kann viele Monate dauern. Da holt man sich eine Salbe gegen Pilz in der Apotheke und trägt diese im Zeitabstand von 2 Tagen auf die betroffenen Zehennägel auf.

Ich hatte das auch schon. Der Hausarzt hat mir geraten, den pilzbefallenen Zehennagel mit einem Schleifpapier aufzurauhen, damit die Salbe besser haftet. Innerhalb von einigen Monaten ist ein neuer und gesunder Nagel nachgewachsen.

Es ist auch noch wichtig, in der Ernährung den Zucker so weit als möglich einzusparen. Der Zucker ernährt den Pilz.

Als Vorbeugung kann man die Schuhe mit einem Desinfektions-Spray einsprühen. Das gilt für Personen, welche die Schuhe am Arbeitsplatz den ganzen Tag tragen müssen (und Schweißfüße haben).