tee (pfefferminztee) der lang gezogen ist, ist...?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

beruhigend 67%
anregend 33%

3 Antworten

beruhigend

Ich weiß das ganz genau . Wie haben in Polen aus einen Garten Pfefferminztee Frisch getrunken. auf der Heimfahrt mussten wir immer wieder eine Pause einlegen. Der Grund: Wir hatten den Tee nicht lange genug ziehen lassen. Wir konnten das nicht begreifen. Bis wir gelesen haben, dass Pefferminztee wenn er nur kurz gebrüht wird schläfrig macht. Wenn man ihn aber lang ziehen lässt beruhigend wirkt.

mit Vorsicht zu genießen, die Heilwirkung kann ins Gegenteil umschlagen und Beschwerden verursachen. Ich würde den wegschütten, find ich eklig, schmeckt bitter und nicht mehr nach der wunderbaren Minze. M.E. sollte das frische Kraut nur solange ziehen, sodass der fertige Tee noch eine klare grüne Farbe hat, so wird er auch in heißen Ländern getrunken.

IHATEMYEX  06.02.2011, 19:28

so ein unsinn

beruhigend