Techno song Empfehlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Tracks kannst du dir ja selbst erstellen. Nimm ein Lied das dir gefällt mit einem richtigen Drop und spiel ihn genau an der stelle ein. Bzw kannst du dir ja mit Audioprogrammen die Lieder anpassen, kürzen ect.

Jz gerade würden mir diese Lieder einfallen:

  • seavolution/Wave Rider/tear it down - tiesto
  • going dumb - alesso, stray kids, mike Williams, Crosak
  • DMT - 3YE (gibts auch in instrumental)
  • good 4 u - Crystal rock

das wären jetzt ein paar Lieder die mir einfallen würden. Es sind nicht alle Techno aber haben einen einigermaßen guten drop. Schau auch mal auf YouTube vorbei, da gibt es auch richtig gute Drops. 2 Gute sind z.B.

https://youtube.com/c/FerryRemix https://youtube.com/c/areiacreations

hoffe ich konnte dir helfen 🥰

für was brauchst du die denn wenn ich fragen darf?

—————ergänzung—————

  • secret story of the swan -IZ*ONE
  • First - Everglow
  • obivous - MAJORS
  • Thunderous - stray kids
  • ping pong - hyunA&DAWN
  • helicopter - CLC
  • Spicy - CL

ist wahrscheinlich nicht ganz das was du suchst aber ja… vielleicht ist ja genau DAS Lied dabei 😂

Woher ich das weiß:Hobby
OneyedOwl
Fragesteller

leider ist es wichtig, dass der beat bereits ganz zu anfang so einsetzt, als wäre das der drop. seavolution kommt da noch am ehesten ran, geht aber auch ein wenig zu sehr in die tomorrwland richtung für meinen geschmack. aber viele dank für die mühe!

für eine playlist :D

BlingGlitterSK  29.09.2021, 17:31

Jetzt würde ich noch ergänzen:

  • helicopter - DJ Kuba
  • Up all night - VINAI (guter drop am Anfang)
  • Wrong - MAX, lil uzi vert
  • Girlfriend (Haywyre remix) - Charlie puth, Haywyre
  • Valentino - 24k goldn, Imanbek
  • Flashlight - R3HAB, deorro
  • Azukita - Steve Aoki, Daddy yankee, Play-n-skillz
  • The magic bomb (questions I get asked) - Hoàng read
  • Contradiction - KSUKE, Tyler carter

Ich kenne ein paar echt gute Technosongs, aber keiner von denen beginnt mit einem Drop. Drop heißt ja, dass sich Spannung aufbaut und die dann auf den Schlag fällt. Da muss sich also erst was aufbauen.

Vllt das Intro von The Hills? Und dann als Remix?

OneyedOwl
Fragesteller

genau das ist das problem, ich brauche einen song, bei dem der beat ganz zu anfang so einsetzt, als wäre es der drop. scheint aber wohl eine marktlücke zu sein :/ haha

Anlepo  29.09.2021, 17:17
@OneyedOwl

Da du die Marktlücke entdeckt hast, mach sie doch zu und mach dein eigenes Ding!

OneyedOwl
Fragesteller
@Anlepo

haha, vielleicht werd ichs versuchen. allerdings bin ich kein musiker, sondern visueller künstler

Anlepo  30.09.2021, 02:24
@OneyedOwl

Achso. Dazu könnte neue Musik (akustisches Genre) passen? Da ist viel wumms drin, aber oft unrhythmisch.

https://www.youtube.com/watch?v=2FvprjN50_A

Der dropp kommt zwar erst nach der 6 Sekunden, ist aber immerhin ein geiles Lied gewesen damals.

OneyedOwl
Fragesteller

hmm passt leider nicht so gut. geht zu sehr in die house richtung. aber danke trotzdem!

OneyedOwl
Fragesteller
@Psykill88

Aye :D manchmal fällt mir nicht der richtige name ein, so viele sparten wie es bei elektronischer musik schon gibt, haha. Aber du hast natürlich recht

OneyedOwl
Fragesteller
@Psykill88

jaah, das hab ich mir auch schon gedacht. aber aus hardstyle bin ich raus, das hab ich mit 18/19 mal gehört. und das passt auch nicht in die playlist :D

OneyedOwl
Fragesteller
@Psykill88

Das höchste der gefühle ist bei mir psy trance und schneller goa :D aber dann halt auch nur zum abgehen. vorteil von techno ist halt einfach, dass man ihn auch gut zum entspannen hören kann