Kann man als Technischer Systemplaner im Öffentlichen Dienst arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würde bezüglich öffentlicher Dienst nur die UNI einfallen, aber dazu müsstest du ein entsprechendes Studium haben - was vermutlich bei dir nicht vorliegt.

Aber du hast ja auch die Möglichkeit eine neue Ausbildung zu machen.

Vielleicht solltest du bei der Bundesagentur für Arbeit vorsprechen und dich beraten lassen.

Im öffentlichen Dienst dürfte da keine Chance bestehen. Die Behörden konstruieren ja nichts selber sondern verwalten. Bei der Planung neuer Anlagen werden Fachfirmen beauftragt, die solche Aufgaben wahrnehmen. Und irgendwie hast du das mit dem öffentlichen Dienst wohl nicht verstanden- da gibt es keine Unternehmen sondern öffentlich-rechtliche Körperschaften, Anstalten oder Stiftungen.

Die Agentur für Arbeit wäre eine Stelle sich zu informieren.