TBBT: Den Schreibtisch den Raj ins Büro stellt findet Sheldon brogdingnagisch. Was soll das heißen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An solchen Äußerungen lässt sich sehr leicht festmachen, das eine Serie wie The Big Bang Theory schon ein ganzes Stück mehr Belesenheit und Allgemeinbildung benötigt, und genau das ist von den Machern im Sinne der Serie so gewollt.

Denn um wissen zu können woher der Begriff Brobdingnag stammt, müsste man letztendlich Gullivers Reisen gelesen haben, wenn man denn nicht zwingend eine Suchmaschine verwendet.

ZBlade  20.07.2018, 09:26

ist jetzt nicht unbedingt ein klassiker den man kennen muss

Eine Information aus dem Internet, das du echt mal kennenlernen solltest: http://de.bigbangtheory.wikia.com/wiki/Brogdingnagisch

Und das kommt nach dem Namen des ausgedachten Landes Brobdingnag, in dem alles riesig war: https://de.wikipedia.org/wiki/Brobdingnag

Somit müsste Dr. Sheldon Cooper eigentlich Brobdingnagisch sagen, aber er sagt es anscheinend nicht, weil der Sprecher vielleicht einen Sprachfehler hat oder das nicht so kannte.

Brobdingnag ist das zweite Land, das Lemuel Gulliver in Jonathan Swifts Roman Gullivers Reisen besucht. Nicht nur die Menschen sind hier riesig, sondern auch die ganze Natur ist hier viel größer als er selbst.

Bild zum Beitrag

.........................................––––––––

 - (Filme und Serien, Wort, The Big Bang Theory)

riesig gigantisch. ist aus gulivers reisen buch