Frage von MrWolf633, 238

Taxi nicht bezahlen - Folgen?

Ein Spaßvogel hat meine ernstgemeinte (!) Frage einfach mal gelöscht... warum auch immer... Was passiert denn jetzt eigentlich mit dem, der ein Taxi bestellt, es benutzt und dann einfach abhaut?

Antwort
von papi3, 157

Bei grautvornix ist man eigentlich am besten aufgehoben. Auch die Reihenfolge seiner Varianten stimmt:

1: Der Zechpreller türmt und hat Erfolg
2. Der Zechpreller hat keinen Erfolg und wird von 5 bis 10 Taxifahrern zum Spielen eingeladen. Die sind meist eher da als die Polizei.
3. Wenn die Polizei ihn zuerst erwischt, gibt´s kein Spiel, sondern gleich die Anzeige

Antwort
von MrHilfestellung, 182

Der wird erst verfolgt werden und dann anschließend eine Anzeige bekommen.

Kommentar von MrWolf633 ,

Anzeige gegen "Unbekannt"? Ich weiß nicht, ob er überhaupt mal erfasst werden kann.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Der Taxifahrer kriegt dich schon, immerhin hat er ein Auto.

Kommentar von MrWolf633 ,

Und was ist, wenn er dann einfach durch springen von Zäunen abhaut?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Dann macht der Taxifahrer das was Grautvornix gesagt hat.

Kommentar von Grautvornix ,

Fahrer kann Beschreibung abgeben, Zustieg ist bekannt, Zielort ist bekannt.

Antwort
von nurlinkehaende, 170

Der Spaßvogel bist Du selber. Die Frage ist auf der Plattform unzulässig, wollte eben antworten und hab die Info bekommen.

Wer was zu bezahlen hat und das nicht macht, dem gehört außer der Verdoppelung der Rechnung eigentlich auch noch ein Denkzettel. Da ist die Justiz aber meist etwas großzügiger als der betrogene Taxifahrer.

Kommentar von Xboythehidden ,

Nicht melden bitte,

das würde micht 10 Punkte und ein Danke für meine ernsthafte Antwort kosten :(

Kommentar von MrWolf633 ,

Wenn mal deine Frage einfach so gelöscht wird ohne angegebenen Grund, fühlt man sich schon etwas veräppelt, nicht wahr?

Antwort
von Xboythehidden, 166

Das gibt eine Anzeige wegen erschleichens von Leitungen und/oder Betrug

Antwort
von marcussummer, 125

Er kriegt (falls der Taxifahrer weiß, wer das ist) hoffentlich ein Strafverfahren wegen Leistungsbetrugs und am Ende eine Geldstrafe. Und muss außerdem das Taxi auch bezahlen.

Antwort
von Grautvornix, 103

3 möglichkeiten:

1. nix

2. er bekommt auf die Fre.....e

3. er bekommt eine Anzeige

Antwort
von Capone87er, 117

Polizei rufen, Anzeige.

Antwort
von Liss1270, 122

Der bekommt ein Schuss ins Knie.

Kommentar von Delveng ,

@Liss1270,

ein Schuss, ein Schuss, wer will noch mal einen Schuss?

Der bekommt einen Schuss ins Knie.

Kommentar von Liss1270 ,

Gut, dass wir die Rechtschreibepolizei haben!

Kommentar von MrWolf633 ,

Rechtsschreibpolizei *lach*

Kommentar von Liss1270 ,

Du hast den Punkt vergessen.

Antwort
von rockglf, 127

Das Gleiche, wie wenn du zum Edeka gehst, ne Flasche Milch nimmst und wegläufst

Kommentar von MrWolf633 ,

Edeka hat Kameras.

Kommentar von rockglf ,

Nicht jeder, und teils haben Taxis auch Kameras, also was versuchst du zu sagen?

Kommentar von MrWolf633 ,

Ich möchte wissen, welche Folgen das zieht. Verstehst du?

Kommentar von rockglf ,

Wie gesagt, die gleichen wie wenn du sonst was klaust. Kommt die Polizei und du bekommst ne Anzeige

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten