Taxi mit Rechnung bezahlen?

saureGurke53  27.06.2023, 14:42

von wo nach wo willst du?

Mikasaaa962
Fragesteller

neustadt (titisee) Bahnhof bis Waldshut tiengen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Taxifahrer da mitmacht - aber das muss man zwingend vorher vereinbaren -, die Chancen dafür sind aber faktisch inexistent.

Nein, nur im Voraus.

Aber viele akzeptieren Kreditkarten

Nein. Der Taxifahrer möchte in der Regel direkt am Ende der Fahrt sein Geld haben.

Du könntest natürlich beim Taxiunternehmen anrufen, und anfragen, ob die sich darauf einlassen, dass sie dir eine Rechnung schreiben, die du später bezahlst. Aber ich würde nicht damit rechnen, dass die sich darauf einlassen. [Und das bitte vorher klären, bevor du dann tatsächlich das Taxi zu dir rufst und damit fährst. Sonst könnte es sein, dass der Taxifahrer selbst einen Fahrer ruft... Nämlich den Fahrer eines Polizeiwagens.]

==============

Hast du nicht vielleicht irgendeinen Bekannten oder Nachbarn, der so freundlich wäre, dir das Geld zu leihen?

Oder gibt es vielleicht ein Pfandleihhaus in deiner Nähe, wo du etwas verpfänden könntest?

Eher nicht, aber meist kann man mit Kreditkarte zahlen.

Mikasaaa962
Fragesteller

würde halt im minus gehen und wahrlich könnte ich dann nicht bezahlen..