Tausende Fruchtfliegen in der Spüle?

5 Antworten

Oh je :D. Hatte schon mal einen ähnlich starken Befall. Erster Schritt: Erst einmal gut lüften, dass die ersten vllt. einfach aus dem Fenster fliegen. Dann kannst du ein paar (wenn es noch sehr viele sind) mit dem Feuerzeug und deo abfakeln. (wenn du nicht sicher bist lass es mit dem Feuer bitte ;) ) Deo oder haarspray alleine hilft auch die Flügel zu verkleben.

 Zweiter Schritt: Besorg dir ein paar Stückchen Obst und lege es in die Mitte eines flachen Tellers. Danach füllst du den Teller bis zum Rand mit Wasser. Dann gibst du 2-3 kleine Tropfen Spülmittel in das Wasser und du hast eine gute Falle. Ich habe gerade am Anfang auch versucht viele mit der handfläche Tot zu schlagen mein Fenster war genz verschmiert :D , wenn du empfindlich bist kannst du auch Handschuhe anziehen

Alle Fenster auf, jegliches Obst/Essen wegräumen
Schüsseln mit Essig, Wasser, Orangensaft und einem tropfen Spülmittel aufstellen, das Spülmittel zerstört die Oberflächenspannung und die Fliegen ertrinken

Saug sie weg die sind nicht besonders schnell und wenig.

Lock sie mit einer angebissenen Nektaria an ( für 30 minuten rumstehen lassen) und auf niedrigen Saugstufe saug sie weg.

ThommyHilfiger  30.07.2016, 21:03

Dann aber sofort die Öffnung des Beutels zukleben und ab in die Tonne!

Wie währe es mit einem/mehreren Fliegenfänger/-n. Eigentlich grausam, aber das ist ja ein Notfall. Am besten du hängst den über den Fliegen auf. Ich hoffe ich konnte ihnen helfen

Bewaffne dich mit einem Staubsauger und los........in ein paar Minuten fliegen da nur ein paar rum, die sich gerade so retten konnten.