Taugen diese Hände zum Klavier spielen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Finger sind zwar wichtig als Ausführende, zum Klavierspie gehört aber sehr viel mehr als schöne Finger.

hoermirzu  07.07.2021, 20:56

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Hallo,

ich sehe jetzt nicht wo das Problem mit dem Händchen liegen sollte.

Gut, du schreibst halt im Plural und ich sehe nur eine Hand. Mit unsichtbaren Händen kenne ich mich nicht aus; aber wenn die eine entsprechende Rechte zu der abgebildeten Linken ist, sollte es gehen. ;-)

Weiß ich nicht?

Meine Hände sind eher gelenkig und mit Übung können die noch gelenkiger werden.

Es hat also eher wenig mit der Hand zu tun, sondern eher mit Übung ^^

und es sind 5 Finger.. - prima, jetzt kannst du Klavier üben gehen ;)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Klar. Wieso auch nicht!? 👍

Sehen irgendwie kurz aus, die Finger, aber wird schon gehen.

Woher ich das weiß:Recherche