Frage von oxxMRSxxo, 68

Was kann man gegen schwitzige Hände tun(Klavier spielen)?

Hallo zusammen, ich habe in einigen tagen einen Klavierauftritt. Und ich habe auch so oft schwitzige hände und wenn ich aufgeregt bin erst recht... und das ist beim klavier spielen ja mega ungünstig. Habt ihr tipps was man dagegen tun kann?

Antwort
von heide2012, 25

Diese Frage wurde hier schon einmal gestellt und so beantwortet, dass man sich die Hände mit Magnesium-Pulver einreiben sollte.

https://www.gutefrage.net/frage/schwitzende-haende-beim-klavierkonzert

Was empfiehlt denn deine Klavierlehrkraft?

Hier gibt es auch noch eine Menge Tipps wie Babypuder oder Deo, ich an deiner Stelle würde sie alle zuerst einmal aufmerksam lesen:

http://www.100-gesundheitstipps.de/tipps-gegen-schwitzige-haende-das-hilft-wirkl...

Kommentar von oxxMRSxxo ,

danke :)

Antwort
von DirectionFreak, 15

Omo ich hasse das geht mir genauso!
Muss nächste Woche Mittwoch bei der Abschlussfeier von den 10. Jahrgängen spielen (natürlich gehöre ich auch zu den 10. haha) und ich bekomm schon jetzt anfälle wenn ich dran denke

Kommentar von oxxMRSxxo ,

gut, dass mich hier jmd versteht xD

Antwort
von Bambi201264, 38

Zieh dünne Baumwollhandschuhe an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten