Tauchschein Unterlagen verloren

6 Antworten

Bei Padi oder deiner Tauchschule würde ich nachfragen. Denk aber auch daran das du eine neue Tauchtauglichkeitsbescheinigung brauchst, die ist nämlich nur begrenzt gültig:)

Hi,

also wenn Du den Tauchschein in Ägypten gemacht hast würde ich auch mal stark annehmen, dass Du ihn bei einer PADI- Basis gemacht hast. Du kannst hier:

https://www.padi.com/scuba/applications/studentRCOL/SearchRecord.aspx?languageID=5

versuchen Deine Daten zu finden. Trage dazu einfach Firstname, Lastname und Dein Geburtsdatum ein. Bedenke das Umlaute wie äüö ggf. nur als a u oder o oder mit nem e geschrieben wurden! Wenn DU fündig geworden bist kannst Du direkt ein Ersatzbrevet bestellen. Solltest Du mal Dein Brevet vergessen, so hat aber auch jede PADI- Basis und Tauchlehrer die Möglichkeit Deine Ausbildungsstufe direkt aus der Datenbank abzufragen.

Viele Grüße und viel Spass

Weißt Du denn noch, bei welchem Verband Du den Schein gemacht hast?

VDST, PADI, Barrakuda, SSI ...... Das wäre die mindeste Voraussetzung. Sonst wird es schwierig.

Ich könnte mir vorstellen, dass in einer deutschen Datenbank der Tauchervereinigung die Daten gespeichert sind. Ob sie allerdings soweit zurückreichen, ist fraglich. Eventuell in dem Hotel oder so in Ägypten nachfragen.

Hallo, bei welcher Organisation hast Du den Tauchschein gemacht? Bei der Organisation PADI sind die Daten gespeichert. Die benötigen von Dir deinen Namen, so wie er damals auf den Unterlagen angegeben war und Dein Geburtsdatum. Google dann nach www.padi.com und finde die Adresse in Hettlingen/Schweiz, an die Dich wenden musst. Gruß Klaus