Tauchflasche füllen!

8 Antworten

Hai,

vermutlich möchtest Du eine alte Flsche (TÜV?) befüllen, hast aber keinen Tauchschein oder Ausbildung bei der Feuerwehr oder THW? DAS IST GEFÄHRLICH!!!! In den Flaschen sind Drücke von bis zu 300 BAR (in deinen Autoreifen sind ca. 2,1 BAR) Jeder Tauchshop oder die Feuerwehr füllt die Flaschen, wenn die noch zugelassen sind. Vom Überströmen sollte man etwas verstehen, ist auch nicht ungefährlich.

Grüße Michael (Tauchlehrer)

Hallo, natürlich geht das nur "maschinell". Dennoch: Ich habe z.B. eine Spare air (0,4l) und um die zu befüllen könnte es doch sein, dass es eine Art "handbetriebener Kompressor" gibt. Muss ja nicht schnell gehen und auch 10mal pro Woche. Natürlich sollte auch das "sicher" sein! Weiß da jemand was?

ja geht, du kannst sie überströmen lassen, da wird der Druck von Größeren Flaschen auf die kleineren Tauchflaschen umgefüllt. Die Großen mussten aber vorher auch maschinell gefüllt werden.

Nein gibt es nicht, da du ja alleine den Druck gar nicht aufbauen kannst, das Zeug da reinzupressen. ^^

Nein nicht wirklich.

Geht nur aus einem Großen Drucktank aber der muss ja dann auch wieder mit Maschinen gefüllt werden.