Tattoos über Narbengewebe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Alter (und die Farbe) der Narbe an.

Wenn die Narbe noch Rot/Rosa aussieht, dann kann man noch nicht tätowieren.

Sobald die Narbe die Farbe der normalen Haut (1-2 Jahre) hat ist das möglich.

sternenkind444
Fragesteller

Bei Keloid Narben geht das wahrscheinlich selbst nach 2 jahren nicht oder?

Knopperz  23.01.2022, 10:04
@sternenkind444

Auch Keloid Narben kann man tätowieren.

Aber da ist halt das Risiko das sie größer werden.

Es ist möglich natürlich. Die Narbe sollte aber glaube ich eine bestimmte Zeit alt sein, weiß nicht mehr genau wie lange, glaube ein Jahr oder sowas. Habe vor 6 Jahren über eine Narbe tätowieren lassen und das ist jetzt schon etwas her ^^

Es tut etwas mehr weh und es kann doller anschwellen und länger dauern beim heilen. So weiß ich das.

sternenkind444
Fragesteller

Cool, danke! Habe nur Sorgen, dass die Farbe irgendwie komisch verlaufen könnte oder so.

Silviediekleine  22.01.2022, 22:00
@sternenkind444

Ich hab eine recht große Narbe auf der Schulter gehabt und dir sieht man jetzt kaum. An der Stelle ist es natürlich etwas anders . Die Farbe ist aber nicht verlaufen, sondern das Tattoo ist da der stelle hskr "schrumpeliger" kommt drauf an wie klein oder groß deine Narbe ist, sieht man es vielleicht nicht mal

Kommt drauf an wie alt die sind. Ich meine gehört zu haben drei Jahre.

Kannst auch zu einem Studio deiner Wahl zu gehen und dort mal nachzufragen.