Tattoo vielleicht Narbung?

2 Antworten

Das die Haut sich pellt ist ganz normal und in dieser Zeit kann das Tattoo ganz "schlimm" aussehen. Nicht dran zupfen oder kratzen und ganz normal weiterpflegen. Aber deine Freundin hat insofern recht, dass du es nicht zu dick eincremen solltest. Nicht, weil es sich sonst pellt, sondern damit genug Luft dran kommt und du es nicht überpflegst.

Um Narbenbildung musst du dir nach so kurzer Zeit noch nicht viele Gedanken machen, wenn du nicht dran rumgefummelt hast. Die meisten dieser Stellen verschwinden nach ein paar Wochen wieder. Wenn es sich nach ~4 Wochen überhaupt nicht bessert, kannst du deinen Tätowierer anschreiben. Viel machen kann man allerdings nicht, aber eventuell muss es nachgestochen werden. Manchmal braucht die Haut an einigen Stellen auch einfach mehr Zeit, um die Verletzung zu heilen.

Meine beiden letzten Tattoos wurden nebeneinander gestochen. Eins ist problemlos abgeheilt, die Linien des anderen konnte ich wochenlang spüren. Davon merkt man heute nichts mehr. Auch so eine "vernarbte" Stelle, wie auf deinem Foto, hatte ich schon bei einem anderen Tattoo. Auch von der sieht man überhaupt nicht mehr.

viivio
Fragesteller

Dankeschön! :)

Zu dick eincremen würde wenn dann für Farbverlust sorgen. Danach sieht es für mich nicht aus. Wie dick Cremst du denn. Wenn du Creme drauf gibst darf das nur so viel sein wie wenn du eine bodylotion gut verteilst, also kaum sichtbar. Lieber öfter als dicker! Optimal 2-3x am tag hauchdünn

Und ja, das schälen ist völlig normal. Wenn ich ein neues Tattoo habe, liegen paar Tage danach viele schwarze Hautflöckchen in meinem Bett und im Bad überall. Sieht so aus als wäre es noch nicht fertig gepellt. Versuch einfach es vor reiben zu schützen. Creme es ein wie gehabt, und Creme es nach wie vor mit ner bodylotion oder so ein um die Haut zu pflegen, wenn sich alles abgeschält hat. Meistens juckt es selbst nach dem pellen noch ne Woche oder zwei. Bis ein tattoo in allen Hautschichten abgeheilt ist, kann es Monate dauern. Manchmal gibt es auch Linien die erhaben sind. Teilweise geht das mit dem weiteren Heilungsprozess wieder weg und wird glatt, aber auch den besten tätowierern kommt es vor dass es so bleibt. Wenn du an der Stelle Haut abgepult hast wo du vermutest es wird vernarben, kann das sein. Aber ich würde es vielleicht mal meinem Artist zeigen und es normal weiter pflegen. Das wird sich zeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct
viivio
Fragesteller

Vielen Dank! Hilft mir wirklich weiter und beruhigt mich auch :)

Yodaa394  01.11.2023, 12:26
@viivio

Sehr gerne:) ich wünsche dir von Herzen dass es wundervoll abheilt und du viel Freude dran hast;)