Tattoo verkrustet?

3 Antworten

2x täglich ist zu wenig. Aber das du noch etwas Schmerzen hast, ist normal.

Arel070901
Fragesteller

wie oft sollte ich die Creme denn benutzen? Und die Schmerzen sind normal, weil es an den Rippen ist? Weil ich kann ehrlich gesagt mich schlecht bewegen ohne schmerzen :(

Serenety78  02.06.2023, 10:13
@Arel070901

4-5 x täglich. Du musst es geschmeidig halten! Das ist bei jedem Tattoo gleich. Und auch jedes Tattoo schmerzt in den ersten Tagen. Es ist eine Verletzung/Wunde. Auch Haematome können auftreten und Schmerzen verursachen. Solltest du alles wissen, wenn es nicht deine erste Tätowierung ist.

Arel070901
Fragesteller
@Serenety78

An sich weiß ich das auch, auch die Schmerzen hatte ich, jedoch Wundschmerzen und nicht Muskuläre bzw. Gelenk/Knochenschmerzen. Aber danke, werde es dann öfter am Tag eincremen :)

also die Ähnlichkeit zwischen der Skizze und dem Tattoo ist nur grob zu erkennen - es erscheint viel zu klein und künstlerisch / technisch weit von der "Vorlage" entfernt zu sein - War da ein Anfänger am Werk und hat im Übereifer zu tief gestochen ?!

Arel070901
Fragesteller

Ja der Tätowieren ist relativ neu, jedoch schon seit nem Jahr am lernen, nicht nur an Kunsthaut sondern auch an sich und an Freunden von dem.
Zu tief hat es sich nicht angefühlt, wenn ich ehrlich bin.
Hast du eventuell Tipps was es ist?

drsneak  02.06.2023, 10:10
@Arel070901

Woran "fühlst" du zutief ?! Die Verkrustung ist für sowas schon heftig und die Schmerzen sprechen klar dafür...

Der Junge tackert da wohl schon ein Jahr an Leuten rum - aber wie schon geschrieben: künstlerisch und technisch Murks -sorry für diese direkten Worte - ich hoffe, du hast da nicht viel für gezahlt ...

Arel070901
Fragesteller
@drsneak

30€ Material Kosten, Hab es extra ein wenig kleiner stechen lassen und vor allem sah es direkt nachdem stechen auch genauso aus. Wann kann man denn endgültig sagen, es ist zu tief?
Und woran ich es fest mache? Es ist mein zwölftes Tattoo und alle anderen sehen ordentlich aus und wurden auch von nem anderen Tätowierer gestochen und es hat sich relativ gleich angefühlt. Natürlich etwas schmerzhafter, weil es ja an der Rippe ist.