Tattoo trocknet über Nacht aus!?

2 Antworten

Ok da hat was nicht funktioniert. ^^

Also hab seit 9 tageb ein tattoo und in den ersten 2 nächten hatte ich nich eine folie drüber. Danach ists über nacht immer ausgetrocknet obwohl ichs gut eingecremt habe. Wahrscheinlich hab ich auch die creme in der nacht runtergewischt. Mittlerweile ist es fast verheilt nun halt eben die frage ob es schlimm ist wenn es über nacht austrocknet.

Lg

Nein! Wenn du dir ein Tattoo stechen lässt, dann wird es abschließend mit Folie umwickelt. Die lässt man über Nacht drauf, entfernt diese am nächsten Morgen und säubert das Tattoo vorsichtig mit Wasser. Anschließend gibt man vorsichtig eine Wundsalbe auf. Die Salbe solltest du zweiml täglich erneuern.