Tattoo nach Corona-Impfung oder eher nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt doppelt Stress für den Körper den man besser vermeiden sollte.

Aber solange das Tattoo nicht genau dort hin kommt, wo du die Impfung bekommen hast, sollte das nicht so schlimm sein. Aber angenehm wirds wahrscheinlich nicht und du muss mit stärkeren Nebenwirkungen (wie zb Fieber) rechnen.

Nein, das solltest du definitiv bleiben lassen!

Die Tätowierung ist eine extreme Belastung für den Körper, das sollte man bei der Impfung auf jeden Fall vermeiden.

Shinymagnayen  11.06.2021, 16:20

Extreme Belastung ist schon übertrieben, vorallem in der Grösse.

wenn es nicht der Impfarm ist den du mit einem Tattoo versieht ist es denke ich ok.
Jedoch kann es halt sein das du 1x Tag nach der Impfung fieber Kopfschmerz etc bekommst - wäre dann schon besser es sein zu lassen

ist kein problem. hat nichts miteinander zu tun. denn die corona impfung geht in den körper rein, das tattoo wird nur direkt unter die haut gestochen.

MaryLynn87  11.06.2021, 13:21

Das ist schlichtweg falsch. Ja, die Tinte geht nicht tief. Aber darum gehts bei der Sache auch überhaupt nicht.

Es geht darum, dass beides eine Immunreaktion auslöst und da kann eine Doppelbelastung natürlich für Probleme sorgen.

MaryLynn87  11.06.2021, 13:23
@Dibo123y

ah...die Haut ist ja komplett körperunabhängig. Wie konnte mir das nur entfallen?

germanils  11.06.2021, 13:22

Eine Tätowierung ist eine extreme Belastung für den Körper. der Körper braucht alle Ressourcen, um auf den Impfstoff zu reagieren. Das am selben Tag zu machen ist aus medizinscher Sicht ein No-Go.

Weil von den Corona-Impfungen viele Leute doch stärkere Nebenwirkungen bekommen ist es zwar nicht unbedingt die ideale Kombination, aber es wird schon gehen.