Tattoo (mit Bedeutung) mit 16 zu früh?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es persönlich nicht so schlimm, wenn du es stechen lässt.

Pro:

  1. Das Tattoo hat eine Bedeutung, die weder etwas mit einer anderen Person, die man in der Zukunft eventuell nicht mehr mag, noch andren Gegenständen, die in der Zukunft an Bedeutung verlieren könnten (außer vielleicht die Feder), zu tun. Daher wird es vermutlich auch so sein, dass es nie "verjähren" wird (100%-ig kann man das natürlich aber nicht sagen) und du es immer mögen wirst.

  2. Eine äußerst unauffällige Stelle, sodass nur ausgwählte Personen das Tattoo begutachten können,

  3. Du hast den Segen deiner Mom.

Contra:

  1. Es ist nun mal ein Tattoo. Es ist ein Eingriff in deine Haut, welcher selbstverständlich mit Risiken verbunden ist. Wenn du es stechen wirst, dann auf jeden Fall nicht den nächstgelegenen Kneipentattoovierer nehmen, sondern sich gründlich über Tattoovierer informieren und auf gute Bewertungen achten.

  2. Es ist nur durch viel Geld und den damit ebenfalls verbundenen Risiken zu enfernen (Weglasern).

Ich empfehle, alles noch Mal gründlich zu überlegen, vielleicht einige Wochen zu warten und sich einfach mal in die Zukunft mit Mann und Kindern hineinversetzen und überlegen, ob du dann immer noch stolz drauf bist. Falls ja, dann wird dich wohl nichts mehr aufhalten können, das Ding in deine Haut einzubrennen.

Ich finde das kannst du auf jeden Fall machen. Die Bedeutung dahinter ist super. Und entscheide es so wie du möchtest. Wenn du denkst es ist zu früh, dann warte noch ein paar Jahre. Aber wenn du denkst es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dann mach es jetzt. Es soll dich ja an dich selbst erinnern und lass die nicht zu viel von anderen reinreden. Die Bedeutung sollten sich sehr viele Leute zu Herzen nehmen, ich finde es ist ein tattoo, das einen das Leben lang begleitet. Ich glaube nicht das du es so schnell bereuen wirst :)

Hallo ihr lieben :) Ich bin 16 Jahr alt werde in 4 Monaten 17 & bin am überlegen mir ein Tattoo stechen zu lassen."

Mehr habe ich nicht gelesen. Aber ja, es ist zu früh, sich mit 16 ein Tattoo stehen zu lassen, egal wie "sicher" wie auch immer du Dir bist. Ich wollte mir auch mit 18 einen Tiger auf den Rücken stechen lassen, war mir zu 1000% sicher. Was bin ich froh, dass ich das Geld nicht hatte. Lass es bitte und warte bis du Anfang/Mitte 20 bist.

ErdbeerLisaSGD  01.03.2015, 02:16

Eben... Du hast nicht weiter gelesen. Und hättest du das getan, wüsstest du, dass es kein sinnloses tattoo ist!!!

Es ist eine gute Idee , aber an deiner Stelle würde ich es 1 mal mit henna machen ( geht in 2 Wochen ab ) und schauen ob es dir gefällt ! Aber iwann wirst du es bereuen - viele bereuen es

Ich finde die Idee für das Tattoo richtig cool! Dennoch würde ich noch ein paar Jahre warten mir das stechen zu lassen. In 5 Jahren kannst du dich ja mal fragen ob du das Tattoo noch immer willst aber an sich ist das motiv eine richtig schöne Idee. :)