Tattoo mit auswirkungen auf einen job?

12 Antworten

Wenn du dich in einer Bank bewirbst und das Tattoo trotz Anzug sichtbar ist, dann wäre das ungünstig.

Grundsätzlich ist das davon abhängig wo das Tattoo ist und ob es wenn du angezogen bist sichtbar ist.

Wenn es sichtbar ist, kommt es auf das Motiv an und ob es zum Job passt.

Das kommt sowohl auf den Job als auch auf das Tattoo an.

Kommt wohl auf den Job an. Bei den meisten Jobs ist es wohl entweder egal, oder negativ (wie die meisten hier auch schon geantwortet haben)

Krasses Gegenteil: Bas Maas.

Das ist ein bekannter von mir, der mal meinte, seine Karriere bräuchte mal wieder einen Schub: er müsste nochmal beim Tätowierer vorbeischauen.

Bas ist Gitarist in der Rockband Doro (Doro Pesch) http://www.doromusic.de/

Bas ist auf dem Bild rechts.

Gruß

Henzy

Es gibt immer noch Leute die Vorurteile gegen Menschen mit Tattos haben, wenn man auf so jemanden trifft stehen die Chancen natürlich schlechter, deshalb besser ein nicht sichtbares Tattoo.

rockglf  27.02.2016, 01:10

Hat nichts mit Vorurteilen zu tun, aber z.B. bei der Polizei gibts da ganz klare Regeln.

Knopperz  27.02.2016, 11:20
@rockglf

Falsch, es gibt auch im Polizeidienst diesbezüglich keine klaren Regeln... nur Anweisungen, die sich nicht mit geltendem Recht vereinbaren lassen.

Eine Polizeibehörde wird dir niemals eine Absage schreiben mit der Begründung : "Wir können sie leider nicht einstellen aufgrund Ihrer Tätowierungen", die werden andere Gründe finden und anführen in der schriftlichen Korrespondenz.

Es kann vorkommen dass das im Vorstellungsgespräch (Face to Face) zur Sprache kommt, aber sowas lässt sich vor Gericht kaum beweisen (Aussage gegen Aussage).

Es gibt klare Gesetze bzg Diskriminierung und freier Persönlichkeitsentfaltung. Und es gibt keine Gesetze die Tätowierungen in irgendeiner Form verbietet.

Die einzigen zwei Instanzen wo es (und selbst da nicht eindeutig) verboten ist, sind die Bibel und der Koran.

faiblesse  27.02.2016, 09:01

Selbst die Polizei lässt jetzt Bewerber mit tattoos zu.

kommt ganz darauf an wo du arbeitest bzw. wo das tattoo ist. Wenn du eine Karriere als Tätowierer machen willst ist es vielleicht sogar von Vorteil, wenn du selbst welche hast.

In anderen Jobs hingegen sind sie nicht besonders erwünscht, besonders in Jobs, in denen man viel mit Kunden zu tun hat. Besonders heikel ist es zum Beispiel auch in der Gastronomie. ;)