Tattoo Innenseite Handgelenk - Arbeit Probleme

7 Antworten

Wo arbeitest Du denn? Es gibt ja alle Möglichkeiten, von "total okay" bis "am besten gar nicht tätowiert". Ich kenne es von mir selbst und den Erzählungen von Freunden so, daß kleine und wenig auffällige Tattoos kein Problem sind, wenn man ansonsten "seriös" und gepflegt aussieht. Bei etwas konservativen Berufen oder auch im Pflegebereich kommt es vor, daß Piercings und Tattoos nicht sichtbar sein sollten. Dein Arbeitsumfeld kannst Du selbst am besten einschätzen. Ansonsten kannst Du vielleicht auch einen Vorgesetzten so direkt drauf ansprechen, dann weißt Du es ganz genau. Dann hättest Du den "Dresscode" aber wirklich bestätigt, das heißt, dann müßtest Du Dich strikt dran halten. Andere Alternative: einfach stechen lassen und gucken, ob jemand schreit. Das ist dann aber schon recht mutig.

also der arbeigeber kann dir sagen du sollst gepflegt zur arbeit erscheinen und wenn du zb. in einer drogerie arbeitest kann er dir glaube ich vorschreiben , dass du diese verdecken solltest , bin mir aber nicht ganz sicher

kommt vielleicht auch darauf an wo du arbeitest.....

es gibt viele tätowierer die es ablehnen am handgelenk zu stechen, das gleiche gilt für hals, gesicht usw. und das hat mindestens 2 gute gründe. zum einen kannst du es nicht ganz abdecken, das ist fakt, auch eine armbanduhr verrutscht mal. zum anderen sind am handgelenk viele hoch liegende venen und davon eine zu treffen, diese möglichkeit besteht immer. und dann passiert oft, dass sich da blaue flecken bilden - und diese bleiben dir ein leben lang. sie gehen nie mehr weg!! und wenn du dir mal dein handgelenk ansiehst, und dann die hand nach vorne ziehst, siehst du kleine falten, diese "schneiden" ins tattoo und bleiben und werden mehr. also insgesamt alles andere als eine gute idee und ich bezweifle, dass du weißt auf was du dich da einläßt. sorry, ich weiß, das willst du bestimmt nicht hören. aber so ist es. außerdem mußt du einfach mit den vorurteilen leben, und bei einem tattoo an dieser stelle mußt du mit einigen rechnen. und den konsequenzen darauf, dass kann von einer kündigung (und die werden dir bestimmt nicht sagen dass es wegen eines tattoos ist - oder vielleicht doch) bis zu weniger geld verdienen. das alles sind erfahrungswerte und nicht weg zu diskutieren. ich weiß genau, wie es ist wenn man etwas unbedingt haben möchte, aber diese stelle ist absolut keine gute idee.

kommt drauf an, wo du arbeitest, und was dein chef dazu sagt. wenn du es hast, dann hast du es... aber ein tattoo abdecken ist doch voll scheiße, warum hat man dann eins ?