Tattoo hinter dem Ohr? Erfahrungen?

4 Antworten

das brennt nen bissel aber ist nicht schlimm. tut nicht sehr doll weh.. Schwachsinn was da erzählt wurde. hab selber eins und war mein erstes... bereuhe es bis heute nicht! nur Mu t:)

wenn du beabsichtigst mal in einem "guten" job zu arbeiten, dann nur kein sichtbares tattoo machen lassen!! das sind nach wie vor die reinsten job- und karrierekiller!!

die stelle am oder hinterm ohr ist äußerst riskant, da verlaufen die wichtigsten nervenbahnen!! auch ist die haut dort sehr dünn, das ist dann wie am handgelenk, oder finger oder um den knöchel, das tattoo kann verlaufen, wenn der tätowierer nur einen tick zu tief kommt - und das kann dem besten tätowierer passieren! das sind die sog. blowouts - blaue flecken die lebenslang halten! außerdem fransen die lines meistens aus oder verlaufen !!

und es ist äußerst schmerzhaft! und wenn du älter wirst, das alter sieht man an hals und händen immer als erstes (an diesen stellen da geht auch nix mit botox usw.), und dein tattoo verzieht sich dann - schaut nur noch grausam aus!!

und sorry, aber den eigenen namen oder das eigene initial, finde ich als tattoo das schlimmste überhaupt. diese wünschen haben meistens teenager! das ist jetzt nicht böse gemeint, aber glaub mir in 1-2 jahren denkst du mit sicherheit völlig anders über dieses motiv! das kann ich dir aus jahrelanger erfahrung sagen!!! ist fast immer so!!!

Elisa96
Fragesteller

jedem gefällt ja wohl etwas anderes.. und wegen dem job wäre das kein problem.! trotzdem danke :)

annrose66  03.04.2013, 12:02
@Elisa96

ja klar die geschmäcker sind verschieden! aber mit einem tattoo hat das nun mal überhaupt nichts zu tun! und sich den eingenen namen oder ein initial tätowieren lassen, schon mal überhaupt nicht! das ist doch nur noch im trend mitschwimmen!

du bist jetzt 17, du kannst das mit dem job nicht wissen oder abschätzen! oder hast du überhaupt vor zu arbeiten?? das ist nämlich schon ein problem im job - ein sichtbares tattoo! - das kann sogar ein massives problem sein! kommt halt drauf an welchen karriereweg du einschlagen willst! es gibt sehr viele arbeitgeber die das nicht akzeptieren: null toleranz bei sichtbaren tattoos! gerade in jobs mit kundenverkehr - geht das nach wie vor nicht!!

es ist schon immer wieder bemerkenswert, keiner unserer "erwachsenen" kunden/innen will oder zieht überhaupt in erwägung, sich eines dieser sog. Tussy-tattoos am finger, handgelenk oder hals - stechen zu lassen. es sind immer die mädels um 16 die das wollen!! diese tattoos sind das neue arschgeweih!

aber ich kann dich trösten, spätestens - na sagen wir mal in ca. 1,5 jahren - gefällt dir das sowieso nicht mehr!

sorry, mir ist schon klar, dass du ganz was anderes hören wolltest! den gefallen kann ich und werde ich dir aber nicht erfüllen! geh doch mal in ein tattoostudio - die werden dir das gleiche sagen - wenn sie nur halbwegs seriös sind! und wenn du zu einem gestandenen tätowierer kommst - der wird dich sofort wieder zum erwachsen werden nach hause schicken! es gibt immer noch genügend tätowierer die es grundsätzlich ablehnen diese tussy-dinger zu tätowieren!

Hallo Elisa:)
So ein paar Jahre später stehe ich vor dem selben Problem wie du. Hast du dir dein tattoo stechen lassen? Wie der tat es weh? Wegen dem Job kann man ja hinterm Ohr immer wieder Haare drüber wachsen lassen ;) ich möchte auch gerne dort ein tattoo - eine DNA helix in schwarz weiß. Wäre mein erstes tattoo. Ich hatte heute erst die Idee und werde mir nun das tattoo zeichnen lassen und dann ein Jahr in mein Zimmer hängen um zu sehen ob es mir wirklich gefällt. Wie ist es denn bei dir gewesen? Schmerzen kosten Risiken? Wäre super wenn du mir eine Antwort liefern kannst :)

Risiken gibts fast keine , die schmerzen werden übel und vom preis 40-80 €, lass dir lieber erstmal eins stechen wo die haut dicker ist ;-) Tattoo´s die man sofort sieht Hände ,unterarm ,gesicht ,hals, können einem später proleme im Job machen

UrukHusky112  10.03.2015, 00:57

Hab eins, wenn du keins hast, Antworte nicht ! es sind fast GARKEINE Schmerzen !

053YLPS  16.08.2017, 20:50
@UrukHusky112

vielleicht hat er eins und eine andere schmerzempfindung:/