Tattoo, entzündet oder Blutvergiftung?:/?

Rechts unten diese Rötung  - (Tattoo, Entzündung, Blutvergiftung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besten keine langen Socken mehr anziehen! Sieht entzündet aus aber nicht wirklich schlimm. Mach Bepanthen Salbe drauf die hat mir gut geholfen.

UnsichtbareWare
Fragesteller

Ich hab Panthenol benutzt und es nochmal kalt abgewaschen damit es kühlt.

Ich hoffe nur dass es vom Socken kommt und keine Blutvergiftung ist :/

Jur1984F  11.11.2016, 23:44
@UnsichtbareWare

Blutvergiftung würdest du jetzt schon merken

Fieber: Hauptsymptom ist eine erhöhte Körpertemperatur (über 38,5 Grad Celsius), meist in Kombination mit Schüttelfrost. ...Beschleunigte Atmung: Schnelle und flache Atmung.

Psylinchen23  11.11.2016, 23:46
@Jur1984F

Nein ich denke nicht sonst gehe halt nochmal zum Tätowierer wenn du angst hast es ist immer gut eine professionelle Meinung zu hören das beruhigt einen :)

Die kenne ich nicht aber du hast ja auch schon mehr Tattoos also wird das sicher passen. Bei dicker gestochenen Tattoos ist es oft normal das es so rot ist bist ja auch hart bearbeitet geworden und da unten ist ja auch echt eine schmerzhafte stelle.

UnsichtbareWare
Fragesteller
@Jur1984F

Ich bin etwas erkältet, aber das kam die Tage einfach so daher, weil Schnee lag und ich nicht richtig ausgerüstet war :D

Sonst fühle ich mich topfit, nur etwas Schmerzen an dem Tattoo.. und halt diese roten Stellen.

UnsichtbareWare
Fragesteller
@Psylinchen23

Ja, werde ich morgen dann machen wenn es nicht weg gehen sollte. (:

Es war unangenehm aber auszuhalten, ja ist mein erstes was richtig "ausgemalt" werden musste. :D Schriftzüge sind dagegen ein Kinderspiel ^^

Das sieht entzündet aus aber keine blutvergiftung .

klär das mal mit dem tattoowierer ab oder Arzt was für Salbe am besten ist.

Ich habe Bepanthen genommen .

UnsichtbareWare
Fragesteller

Das beruhigt mich ein wenig...es tut auch etwas weh so wie am ersten Tag nach dem stechen nur diese rote Stelle macht mir eben Sorgen! :/

Ja, habe es kalt abgewaschen und mit Panthenol betupft weil wir kein Bepanthen mehr haben.

Danke:)

Also von einem Bekannten kenne ich sowas

Es ist normal das es etwas rot wird
Aber auf dem Bild sieht es schon heftig aus

Würde lieber mal zum Tätowierer gehen und ihm das zeigen

Er hat sowas schon 100 mal gesehen und kann dich bestens beraten

UnsichtbareWare
Fragesteller

Ja jetzt geht das ja leider nicht aber ich will in Ruhe schlafen gehen :D habe angst bin so ein kleiner Hypochonder ^^

Jur1984F  11.11.2016, 23:43
@UnsichtbareWare

Also in dem Fall kannst du ruhig schlafen gehen

Würde aber morgen direkt abklären was du machen musst

Fass mal mit dem Finger leicht neben dem Tattoo wo es rot ist

Wenn du drauf drücken kannst ohne direkt an die Decke zu springen dann ist das nicht so schlimm

UnsichtbareWare
Fragesteller
@Jur1984F

Es schmerzt leicht, also ein klein wenig mehr als wenn man sich auf einem blauen Fleck rumdrücken würde.. :D

UnsichtbareWare
Fragesteller
@Jur1984F

Ich denke mal das soll heißen es ist harmloser als eine Vergiftung?

Ist das rot plötzlich gekommen oder hat es nach dem tätowieren schon so ausgesehen. Weil nach meinen tattoo Terminen sieht es meistens so aus. Aber wenn es erst 1 oder 2 Tage nach dem stechen gekommen ist ist es vermutlich entzündet. Habe ein Bild eingefügt von meinem frischen Tattoo Zirka 3 Stunden nach dem stechen. Es war sehr rot weil Haut gereizt war, nach zirka 4-5 Tagen ist das rot verschwunden. Bei meinen Schriftzügen war es auch nie so rot.

3 Stunden nach Termin war es auch rot. Nach zirka 4-5 Tagen verschwunden - (Tattoo, Entzündung, Blutvergiftung)