tattoo am schlüsselbein wie pflegen und tuts sehr weh?

5 Antworten

Das empfindet jeder anders.

Meiner Erfahrung nach, desto mehr Fett desto weniger tuts weh. Es ist nach einiger Zeit gewöhnungsbedürftig.^^ Allerdings fand ich es über´s Schlüsselbein ein wenig grässlich und sehr unangenehm.

Ich hab 3 Tattoos. Das erste ist quer über die Innenseite des Unterarms, dabei hatte ich keinerlei Schmerzen. Auch das Zweite an der Innsenseite des Oberarms war gar kein Problem. Das Dritte und Größte geht quer unter der Brust in 2 Zeilen über den Rippenbogen. Das war schon etwas heftiger, aber super gut auszuhalten.

Klar tut es dort, wo die Haut nur dünn über dem Knochen liegt mehr weh, als an einer speckigen Stelle. Ab und an trifft es auch einen Nerv der dann zB bis ins Innere zieht, aber das ist a) schnell weg und b) beim Schlüsselbein unwahrscheinlich.

Was die Heilung angeht empfehlen viele Tätowierer was anderes. Ich bin hiermit immer gut gefahren:

4-6h nach dem Stechen die Folie abnehmen - je nachdem wie viel Farbe, Blut und Wundwasser austreten.

Mit sauberen Händen und klarem Wasser, das Motiv abwaschen, wenn nötig Cremereste und Farbschmierereien ganz sanft mit PH-heutneutraler Seife entfernen, danach das Tattoo mit einem nicht fusselndem Zelluosetuch trocken tupfen!

Anschließend trägst du dünn Panthenol auf.

Das Ganze machst du 4-6 Wochen ca. 3x täglich - je nachdem, wie trocken das Tattoo ist, wie viel Kruste sich bildet und wie sehr es spannt. Das wirst du schon merken :)

Nachdem du die Folie zum ersten Mal entfernt hast ist es wichtig, dass viel Luft ans Motiv kommt, damit die Wunde heilt.

Pass mit den BH Trägern auf und trage weite, weit ausgeschnitte Kleidung. Auch nachts aufpassen, dass nichts daran bappt und am besten Haare zusammen machen :)

Ich hab mir auch ein schlüsselbein tattoo stechen lassen. Ich fand es ganz und gar nicht schmerzhaft. Ab und an ein kleines ziehen aber absolut erträglich und wirklich nicht als Schmerz indem Sinne! Ich hab die Folie vom Studio 3 Tage drauf gelassen. Das War eine selbsthaftende mit Antibiotika. .. echt toll. Und danach dünn eincremen mehrmals täglich. War auch ein super tätowierer!

es kitzelt nur etwas. so als würde man mit einer feder streicheln.

so kleiner scherz.

es wird weh tun, da die haut dort sehr dünn und der knochen nicht weit entfernt ist.

du bekommst vom stecher eine salbe mit. tue morgens und abends etwas rauf und lass die folie ein bis zwei tage drüber.

über die richtige pflege wird dich dein tättowierer aufklären. du kannst dir ja deine fragen aufschreiben damit du sie nicht vergisst. ob es sehr weh tut hängt von deinem schmerzempfinden ab.