Tastenkombination für Seite vorwärts blättern?

1 Antwort

Kommt drauf an.

Handelt es sich um eine pdf-Datei, welche im Firefox geöffnet ist, kann man auch mit den Pfeiltasten der Tastatur duch das Dokument navigieren oder mit den Tasten N (vorwärts) und K (zurück).

Wenn es sich innerhalb einer Webseite befindet, kann der Ersteller der Seite selbst Tastenkombinationen einstellen. Wurden keine solche Tastenkombinationen eingestellt, bleibt dir nur die Maus. Als Tastenkombinationen werden gerne die gleichen wie die beim pdf-Dokument genannten verwendet. Um solche eingestellten Tastenkombinationen zu verwenden müssen beim Firefox häufig zusätzlich die Tasten Alt und Shift (Umschalttaste) gedrückt werden also z.B. Alt + Shift + N