Tastatur Treiber kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird wahrscheinlich nicht am Treiber liegen, es kann an so vielen anderen Dingen liegen.

  1. Versuch mal eine andere Tastatur zu benutzen
  2. Wenn erstens nicht hilft währe ein Bild oder Beschreibung von hier erwähnen Bluescreen hilfreich
  3. Wenn erstens hilft liegt es an deiner Tastatur und du solltest mal nachschauen ob es für diese ähnliche Probleme gibt (muss nicht unbedingt Caps sein)

Schreib einfach ein Kommentar wenn es weiterer Hilfe bedarf und zum Schluss noch ein Hinweis: Lösche NIE einfach einen System Treiber ohne das du davon Ahnung hast, im schlimmsten Fall kannst du damit deine gesamte Windows Installation Zerstören.

dawnnauflock
Fragesteller
  1. Andere Tastaturen haben das gleiche Problem.
  2. Wie meinst du das? Sieht ein Bluescreen nicht immer gleich aus?
  3. Ähnliche Probleme gibt es aber deren Problemlösung funktioniert nicht.
dawnnauflock
Fragesteller
@Suiram1

Ich meine so einen, wo man den PC zurücksetzen kann und so.

Suiram1  14.03.2024, 20:10
@dawnnauflock

Ist mir jetzt nicht bekannt das der einfach so ausgelöst wird.

Mal ein anderer Ansatz. Du hast ja gesagt du hättest den Tastatur treiber gelöscht. Welchen Pfad hatte die Datei und wie hieß sie?

dawnnauflock
Fragesteller
@Suiram1

Im Geräte Mangaer, da steht wenn ich Tastatur ausklappe 6 mal HID - Tastaur. Wenn ich die 5 lösche geht eig alles wieder für eine stunde c.a.

Suiram1  14.03.2024, 22:19
@dawnnauflock

Das sind keine Treiber…

HID steht neben bei mal für Human Interface Device. Als HID wird so ziemlich jede möglichkeit zur Interaktion angezeigt (z.B. Maus, Tastatur oder auch ein angeschlossener Controller).

Nächster Ansatz: Öffne mal die Ereignis Protokolle (anleitung zwar für Win10 geht aber auch für 11) und Suche mal unter System nach Ereignissen die irgendetwas in die Richtung andeuten (muss nicht zwingend als Fehler angezeigt werden).