Tastatur schreibt manchmal automatisch?

2 Antworten

manchmal schreibt die einfach Nachrichten aus Discord Chats und macht einfach Screenshots

Höchstwahrscheinlich ein Virus.

Alles löschen und Windows neu installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Linaaaadiecoole
Fragesteller

Ja das habe ich auch gedacht habe letztens erst mein pc Resetet und nix runtergeladen war aber immer noch

Linaaaadiecoole
Fragesteller
@Physics96

also Es ist so gemeint es schreibt einfach überall egal wo es schreibt die Nachrichten aus Discord Chats

Physics96  29.01.2023, 22:37
@Linaaaadiecoole

Ich glaube nicht, dass das was mit der Tastatur zu tun hat. Steck mal die Tastatur aus und schau ob es immer noch passiert.

V3rwirrtes  29.01.2023, 22:48
@Physics96

Doch, wird es sehr wahrscheinlich, da die K100 Probleme mit eine Glitch in der Software hat, der zufällige Tasteneingaben wiederholt

Physics96  29.01.2023, 22:58
@V3rwirrtes

Hmm das riecht mir nach einer fehlgeschlagenen Keylogger Software xD

V3rwirrtes  29.01.2023, 23:00
@Physics96

Soweit man weiß ist das ein Glitch mit der Makrosteuerung, dass diese ungeplant Eingaben aufzeichnet und wiederholt, also mehr ausversehen falsch programmiert

Physics96  31.01.2023, 01:58
@Linaaaadiecoole

wie V3rwirrtes bereits schrieb, liegt es wahrscheinlich an der Firmware der Tastatur. Da kannst du nur auf ein Update warten. Das geht glaub ich mit der iCUE Software.