Tastatur Schreibt immer zahlen?

4 Antworten

Suche die Taste NumLk (oder auch nur Num oder NumLock oder eine 1 irgendwie hervorgehoben) und drücke drauf. Ggfs. ist es auch Fn+eine andere Taste...

Das Numpad ist bei der Tastatur halt umschaltbar auf den Buchstabentasten als Zweitbelegung drauf, deswegen kann man das umschalten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Öffne die Registry unter dem Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard\InitialKeyboardIndicators

und setze den Wert auf "1"

Eventuell musst du dich danach neu unter Windows anmelden / neustarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Du musst eine andere Tastatur mit Kabel und Numpad anschliessen. Danach kannst du mit FN + Num dies deaktivieren.

Hoffe, ich konnte helfen.

eine Andere tatatur anschließen oder mit der maus in die einstellungen an deinem pc gehen wo du die Tastatur einstellen kannst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung