Tastatur Probleme pc?

2 Antworten

Schau noch mal alles durch, was Du von Check24 an Bestätigungen erhalten hast.

Wenn Du alles richtig gemacht hast und auch alles so bestätigt wurde, schreibst Du NEW an und legst vorsorglich Widerspruch ein. Das Widerrufsrecht steht Dir sowieso innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss zu.

Darfst gerne auch mitteilen, dass weder Dein Name richtig geschrieben ist, noch die Zählernummer mit Deinem übereinstimmt.

Ansonsten habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit NEW gemacht. Das ist kein Saftladen.

Gerade habe ich gesehen: Deine neue Wohnung ist im Versorgungsgebiet von NEW. Durch den Wohnungswechsel bist Du automatisch in die Grundversorgung der NEW gekommen. Das ist eigentlich ganz normal. Nimm Kontakt zu Deinem Versorger auf und teile denen die Daten des NEW-Vertrags mit. Die übernehmen dann selbst die Kündigung.

Was ich oben geschrieben habe, trifft trotzdem zu, allerdings musst Du keinen Widerspruch einlegen. Schreibweise Deines Namens und die korrekte Zählernummer solltest Du aber mitteilen.

Vom 1.8. bis zum Wechsel bist Du Kunde bei NEW, ob Du willst oder nicht. Der Wechsel zu Deinem Versorger geht aber normalerweise ganz schnell, sodass Du kein Vermögen verlieren wirst, sondern höchstens ein paar Euro.

Soweit mir bekannt, kann solch ein Vertrag gar nicht doppelt abgeschlossen werden. War NEW denn bei check 24 in der Auswahl oder engeren Wahl ? Ich würde mit dem Verbraucherschutz sprechen, wenn du die rechtliche Lage vom Fachmann wissen möchtest.