Taschenrechner Ergebnis anders darstellen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal die "a b/c"-Taste, wenn das Ergebnis auf dem Bidschirm erscheint. Mit der kann man eigentlich Brüche eingeben, aber ich glaube in Erinnerung zu haben, dass man damit Dezimalergebnisse auch als Brüche ausgeben kann und umgekehrt ... sofern es möglich ist. Keine Garantie, aber einen Versuch wert. :-)

Felixs1907
Fragesteller

Dankeschön ich komme mit wirklich doof vor nicht darauf gekommen zu sein. Schönen Tag noch

Wenn in der Bedienungsanleitung nichts dazu steht, dann wird das auch bei dem Modell nicht möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einserschüler im Fach Mathematik