Taschenrechner der Exponentialfunktionen lösen kann?

4 Antworten

Jeder für den Unterricht zugelassene Taschenrechner hat Winkelfunktionen und Exponentialfunktionen. Damit kann man "rechnen", lösen wirst du die Aufgaben schon selbst müssen.

MissesDna
Fragesteller

Hab vergessen dazu zu schreiben, grafisch.

DerRoll  17.03.2023, 07:17
@MissesDna

Das nennt sich CAS und ob das an deiner Schule zugelassen ist sagt dir dein Mathelehrer oder deine Mathelehrerin. Die wissen auch welche Geräte in Frage kommen.

Schau dir die TI NSpire CAS an, die können graphisch Funktionen darstellen. Nicht nur die von dir genannten. Kosten aber auch stolze 100-200€.

fast jeder brauchst halt die trigonometrischen und die log Funktion

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverses
MissesDna
Fragesteller

Grafisch lösen wollte ich schreiben.

Das macht jeder wissenschaftliche Rechner, z.B. die FX-Serie von CASIO.

MissesDna
Fragesteller

Hab vergessen grafisch zur Fragen hinzu zu fügen.