Taschenrechner Ausgabe ändern?

3 Antworten

Wenn er dir 0,0001 ausgibt wäre er kaputt. Da müsste so eine Taste s<=>d sein, die ändert normalerweise wie das Ergebnis angezeigt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

oioioi5
Fragesteller

Kleiner, warum , stimmt das etwa nicht? der Google Rechner hat das ausgegeben.

Maxi170703  29.01.2023, 18:15
@oioioi5

Ne hat er bestimmt nicht ausgegeben. Der Rechner von Google ist nämlich mit Sicherheit nicht kaputt.

oioioi5
Fragesteller
@Maxi170703

Hast du ein Problem? 10 ^-5 ergibt 0,00001 Der Exponent gibt die Zahl der 0en an.

oioioi5
Fragesteller
@Maxi170703

OH !!! eine 0 vergessen! hahahahahaha. Ok, dann also haben wir das auch geklärt.

hast du einen Casio?
dann kannst du im Setup Zahlenformat Norm 2 einstellen
dann wird 10^-5 als 0,00001 dargestellt

Allgemein kann man das nicht sagen, denn das ist bei jedem Taschenrechner-Modell anders.

Man kann die aber alle so einstellen, dass sie die Exponentialdarstellung nur bei solchen Zahlen nutzen, bei denen es nicht mehr anders geht.

Wie du das einstellst, steht in der Bedienungsanleitung deines Taschenrechners.