Tarif Wechsel?

3 Antworten

Die Frage kann dir nur der >Service beantworten.

Rechtlich gesehen hast du einen Vertrag abgeschlossen und dich damit verpflichtet den vertraglich festgelegten Betrag für die Laufzeit von 24 Monaten zu zahlen.

Den Vertrag kannst du also nicht vorher kündigen ode auflösen.

Hin und wieder, je nach Firma, Kunde und Vertrag, machen die Shops auch neue Verträge, sofern du "Upgrade" machen willst (z.B. wenn du erst einen Vertrag ohne Handy hast und dann doch eins dazu haben willst). Allerdings fängt die Laufzeit von 24 Monaten wieder von vorne an.

Da du aber nur den Tarif wechseln willst, musst du das beim Shop anfragen. In der Regel machen die Shops keine Tarifwechsel innerhalb der Vertragslaufzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Wenn es der gleiche Anbieter ist, kannst du meistens auch zwischendrin auf einen teureren Vertrag umsteigen.

Ich denke mal auf der Seite wird es aber auch FAQs geben, wo du das nachlesen kannst.

Du hast den jetzigen auch bei congstar?