Tapete am Kasten nach Rolladenwechsel wieder "verschönern"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh das schaut übel aus.

Ich glaube ich würde die ausgefransten Stellen ausschneiden und mit schmalen Tapetenstreifen wieder füllen. Einmal drüber streichen und fertig.

Wenn es wirklich wieder "unsichtbar" werden soll muss man die Tapete vom Kasten entfernen, auch das ausgefranste gerade ausschneiden und ein großes Stück Tapete einpassen. Auch drüber streichen, fertig.

Alternativ dazu kann man natürlich auch die Wand komplett neu tapezieren ;-)

Kommt der jetzt öfter? Also wäre es gut damit zu warten?

DimiFW
Fragesteller

War eine einmalige sache, hoffe ich zumindest. Und werde es wohl mal mit dem "stopfen und streichen" versuchen.

Nimm ein Stück Rauhfaser, reisse sie von der Rolle ab, alle Kanten reissen, (nicht schneiden) und drüberpappen. Dann sieht man die Übergänge nach dem Streichen nicht mehr.