Tanzinternat Hip Hop?

1 Antwort

Gute Songs zu machen braucht Jahre. Man lernt immer wieder was dazu. Da es immer wieder neue Techniken gibt z.B. das Reverb das sie früher nie hatten und dann immer einen Raum bauen mussten um ihren Raumklang zu erhalten.

Einen Spaßsong zu schreiben ist nicht schwierig braucht jedoch Zeit. Sofern du keinen Beat machen musst. Du kannst dir einen Freebeat von YT raussuchen und dann mit einer DAW (z.B. das unprofessionelle kostenlose Audacity) dazu performen, wenn du ein Mikrofon hast.

Ein Audiointerface würde die Qualität verbessern und Latenz verringern, ein USB Mikrofon hat eine höhere Verzögerung (Latenz) sodass du dann im Programm die aufgezeichnete Stimme nur noch richtig verschieben musst.

Soweit ich weiß müsste Audacity org die richtige Website sein. Audacity de hat glaube ich einen Virus.

Das ist nicht schwierig, aber auch nicht professionell, aber irgendwie hat ja jeder mal angefangen.

Eine Ausbildung hinsichtlich ist schwierig, weil es fragwürdig ist ob es sich lohnt oder man es dann doch lieber sein lässt bzw. ob die Inhalte dann dem Entsprechen, was man gerne lernen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung