Tandemfallschirmsprung erlebt - Wie fühlt ihr?

1 Antwort

Bei mir hat es lange Zeit gedauert bis ich kapiert habe, was Adrenalin bedeutet.

Hättest du beim Sprung eine Pulsuhr angehabt, hättest du sehen können das im Flugzeug dein Puls bei 180 Schlägen pro Minute gewesen wäre.

Adrenalin macht einen seltsam ruhig und konzentriert und man merkt einfach nicht wie das Herz anfängt zu pochen.

Adrenalin kann auch die heftigsten Schmerzen unterdrücken. Ich hatte mal eine harte Schirmöffnung gehabt und gar nicht gemerkt das ich einen riesen Bluterguss vom Beingurt bekommen hatte.

Das kann man auch gut an Unfallopfern erkennen, viele Menschen glauben das Verunglückte anfangen zu schreien, aber die liegen einfach ruhig am Boden und sagen kein Wort obwohl sie bei Bewusstsein sind und schwerste Knochenbrüche haben.