Tampon mini über nacht?😳

9 Antworten

Theoretisch kannst du das. Auf Grund deiner Frage gehe ich davon aus dass du noch sehr jung bist und erst deine Tage bekommen hast. Sind sie leicht? Dann reicht ein Mini. Sind sie jedoch schon stärker, würde ich auf Nummer sicher gehen und ein Normales benutzen. Lg

pimba123
Fragesteller

Ja erst das glaube ich 5 mal... Okeii danke für die antwort:)

dramaqueen11  08.02.2015, 13:52
@pimba123

Gerne. Wenn du eine sehr lange Binde für die Nacht dazunimmst, kann nichts passieren :)

Einen Tampon kann man ohne Probleme auch über Nacht drin lassen. Welche Größe, die richtige ist, muss jeder für sich selbst austüfteln. So einfach rutscht der nicht raus.

Wenn der Tampon vollgesogen ist, dann wirst du ihn schon merken und bekommst direkt das Bedürfnis ihn zu wechseln... So geht es mir zumindest...

lg, jakkily

sternchen1006  08.02.2015, 15:06

"Wenn der Tampon vollgesogen ist, dann wirst du ihn schon merken und bekommst direkt das Bedürfnis ihn zu wechseln..."

Naja nicht immer, bei mir z.B. ist es so, dass ich es nicht merke, sondern immer drauf achten muss...

Wenn deine Tage noch nicht zu stark sind..ja...dann geht es problemlos....gutes Gelingen :-)

Ich würde dir für nachts binden empfehlen, damit das Blut schön rauslaufen kann. Tagsüber ob mini weil du es eben öfters wechseln kannst. Theoretisch ist es zwar nicht schlimm den Tampon über Nacht drin zulassen, allerdings steigt die Gefahr das sich in dem nass/warmen Milieu Bakterien/ keime und Pilze vermehren.

Kommt drauf an, wie stark deine tage sind also wie lange dauert es, bis sie bei dir voll sind??