Tagesmutter zu Kinderpflegerin??

3 Antworten

tagesmütter haben keine ausbildung. die haben mehrere weiterbildungen, aber eine ausbildung ist das nicht. daher kannst du also nicht als kinderpfleger arbeiten, selbst wenn auch das nur eine helfer"ausbildung" ist.

du wirst also erst eine ausbildung ablegen müssen und dann schauen ob es passende helferstellen für dich gibt.

stern873
Fragesteller

Doch. Es ist eine Ausbildung. In Berlin anerkannt.

markusher  13.10.2018, 12:12
@stern873

nein es ist keine ausbildung, da du von niemanden ausgebildet wirst. du bist einfach ein privatkrauter der kinder betreut. durch mehrere weiterbildungen wird sichergestellt, dass ein mindestniveau gewährleistet wird. die wenigsten tagesmütter sind ausgebildete erzieher.

Ich habe gerade einen Kurs begonnen zur Tagespflegeperson. In meinem Kurs sind zwei Frauen die das speziel für die Kita tun. Sie müssen nach dem Aufbau Kurs einen weiteren 40 stundigen Kurs absolvieren und können dann als Assistenz in der Kita arbeiten. Außerdem kann dann auch noch berufsbegleitend die Kindertagespflege nachgeholt werden. Am besten du rufst am Jugendamt an.

Hoffe ich habe dir helfen können.

Nein, dazu brauchst du eine andere Ausbildung

stern873
Fragesteller

OK, danke